SLIDER

Weihnachtskarte ~ Illustration

Oh weh, es ist der zweite Advent. Noch 16 mal schlafen, dann ist auch schon Weihnachten. Meine Vorbereitungen hielten sich bisher in Grenzen. Weihnachtsdeko? Fehlanzeige. Plätzchen backen? Nö. (Dafür viele von der Oma geschenkt gekriegt und die sind auch schon weggefuttert)
Und von den Geschenken fangen wir erst gar nicht an – da werde ich dieses Jahr sicherlich eine dieser schrecklichen Menschen sein, die am 24. noch frühs durch die Geschäfte tingeln... Weihnachtswahnsinn ahoi!

Jedenfalls... vor einer Woche hab ich bei Lu von Luloveshandmade den Aufruf zum Weihnachts-Illustrations-Wettbewerb (welch ein Wort ^^) gelesen, bei dem es ein Wacom Intuos Pen & Touch zu gewinnen gibt und wollte unbedingt mitmachen. Bachelorarbeit hin oder her – gezeichnet wurde schon viel zu lange nicht mehr! (Oh, ein Reim!)



Wie es jedoch immer so ist: die Tage kommen und gingen und plötzlich war es Samstag – einen Tag vor Deadline. Aber was solls, unter Druck ist man ja immer am kreativsten und nachts arbeitet es sich doch eh am besten. Die halbe Nacht wurde also gekritzelt und gemalt und heute Morgen alles in Photoshop zusammengebastelt. Herausgekommen ist das hier, meine persönliche Weihnachtskarte – natürlich versaut:



Und wenn ihr wollt, könnt ihr euch das Bild per Rechtsklick abspeichern, ausdrucken und verschicken. Vielleicht gibt's ja auch Schweinefreunde unter euren Bekannten?

Für die Illustrationen habe ich übrigens Aquarell, Buntstifte und Gel-Liner verwendet. Falls es wen interessiert. :)



Mein Skizzenbuch hat sich mal wieder gefreut, dass es ein wenig befüllt wurde. (Und ja, ich coloriere meistens direkt auf die Skizze. Die einen nennen es Faulheit, ich nenne es künstlerische Freiheit XD)

Übrigens bin ich nun endlich ein bisschen in Weihnachtsstimmung. Was so ein bisschen Kritzelei doch ausmacht... :)

Was sagt ihr dazu? Und... drückt mir die Daumen! <3

Kommentare

  1. Oooch wie süß :) Also ich steh auf Schweineweihnachtskarten :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh das find ich ganz toll! Ich drueck dir auf jedem Fall die daumen so ein Wacom ist schon echt was feines, wollte ich auch jahrelang haben... aber inzwischen zeichne ich eigentlich gar nicht mehr .________. Habe in Japan ein bisschen mich von meiner Mangazeichnenden Freundin mitreißen lassen aber in großem und ganzen zeichne ich gar nicht mehr >< Schade eigentlich..

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst ja echt toll zeichnen, wow! :) ich drück dir die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  4. ohh das fand ich auf instagram schon so toll :)
    bist echt sehr begabt *.*
    liest du gerne?
    schreibe den verlag doch mal an, vllt würden sie sich auch sponsern :)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich süß. Wünsch dir viel Glück. :)
    MfG Hannah

    http://hannjesch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. War ja klar, welches Motiv du wählen würdest, haha:)
    Und wenn ich den Wettbewerb nicht verpasst hätte, wär bei mir natürlich ein Fahrrad rausgekommen. So sind wir eben...
    ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Blog !
    Hast du Lust bei meinem etwas anderen 50f Projekt mitzumachen? :)

    LG, Ronja

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.