SLIDER

Pokémon Day 2013 in Frankfurt

Danke für eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag! :) Ich hab mich sehr gefreut, denn viel lief an diesem Tag nicht gut... Alles in allem kein guter Tag! :( Naja, was solls. Kommen wir zu schöneren Themen!



Ich hab ja schonmal gesagt, dass ich riesiger Pokémon-Fan bin. Immernoch. Und gestern fand der Pokémon Day in Frankfurt statt! Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Zusammen mit Lisa bin ich schon früh hin und wir mussten direkt feststellen, dass es schon ziiiiemlich voll war. ^^



Das Event fand auf dem Parkplatz eines McDonalds statt. Auf einer Bühne gab es ein wenig Programm. Ein moderiertes Gewinnspiel, Gäste von Pokémon-Fanclubs, ein Kostümwettbewerb und und und. Links am Rand seht ihr einen Verkaufsstand, an dem man überteuertes Merchandise kaufen konnte.



Moderiert hat übrigens Oli Petzokat! :D

Die Schlange für die Anmeldung war suuuper lang. Nichtsdestotrotz haben wir uns tapfer angestellt, denn nach Anmeldung konnte man an einer Pokémon-Rallye teilnehmen und am Ende ein Fanpaket abstauben – natürlich machten wir da mit!



Ziel war es, 6 verschiedene Sticker zu sammeln, die man an verschiedenen Stationen erhielt. Für die ersten beiden mussten wir ein Quiz ausfüllen, das mit ein bisschen Hilfe der aufgestellten Infobanner auch super einfach war.



Für den zweiten Aufkleber musste man in diesen silbrigen Truck. Denn: wir konnten die neuen Versionen X und Y anspielen!!! YAY! Am 12. Oktober ist es soweit übrigens. Ich freu miiiich schon.


An der dritten Station konnte man das Pokémon-Sammelkartenspiel spielen, aber das wollten wir nicht. Konnte mich für diese Karten noch nie begeistern! Den Sticker gabs aber auch so.

Die vierte Station war die vielleicht witzigste Station: Der Fotopoint, an dem man sich vor Pokémon-Kulisse fotografieren lassen konnte, haha!



Und zum Schluss gabs noch was besonders: An der letzten Station konnte man sich ein Shiny Pokémon, ein Shiny Dialga, herunterladen. Natürlich direkt gemacht und den letzten Sticker abgesahnt.



Dann gings schnell zum Rallye-Endstand, an dem man dann sein Fan-Paket erhielt. In der Tüte enthalten waren ein Pokemon-Tshirt, ein Boosterpack des Sammelkartenspiels, ein Poster, eine Fancard und... zwei Figuren! Witzig war, dass ich die Ausgabe-Dame gefragt hatte, ob ich ein Floink kriegen könne und sie sagte, dass das leider der Zufall entscheidet und dann.... hatte ich ein Floink in der Tüte, haha!

Heute ist der Pokémon Day übrigens in Stuttgart. Bis zum 12.10. tourt der Pokémon Day noch durch verschiedene Städte in Deutschland und der Schweiz. Hier könnt ihr schauen, ob es auch was in eurer Nähe gibt.

Wart ihr schonmal auf einem Pokémon Day? Würdet ihr mal hin oder könnt ihr mit Pokémon nichts (mehr) anfangen?

Kommentare

  1. Oh maaaan wie cool, wieso wusst ich davon nix? wär auch gern mitbekommen XD das wäre die Gelegenheit für Pokemon-Cosplay Volume 2, immerhin waren wir die StarterPokemon :D
    Oh maaan jetzt bin ich traurig <.<

    AntwortenLöschen
  2. Pokémon habe ich früher unheimlich gerne gespielt. :) Pummeluff hab ich geliebt!

    AntwortenLöschen
  3. oooh wie toll <3 da hätte ich auch mitgemacht XD

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, davon hab ich ja noch gar nichts gehoert. Glueckwunsch zu dem Paket und dem Floink! :D Ich mag das ja gerne, nur die letzte Entwicklung ist mir irgendwie zu bullig-groß, ich haette lieber ein fettes Schwein gehabt xD
    Wie fandest du denn die neuen Spiele?
    Da mein bester Freund Spieletester ist kriege ich das neue Spiel schon am 24. September ich bin soooo gespannt! :D

    AntwortenLöschen
  5. Uh Pokémon fand ich früher auch immer toll, aber irgendwann bin ich mit den vielen verschiedenen Staffeln, Pokémons und Spielen nicht mehr hinterher gekommen. :(

    Aber kann es sein, dass du bei dem zweiten Bild eine kleine rechts-links Verwechslung hast? ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja nach nem tollen Tag aus und war offenbar ganz nach deinem Geschmack!
    Besonders cool ist ja, dass du genau die richtige Tüte erwischt hast!
    :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. War auf dem PokéDay in Düsseldorf :D
    Ich war als Major Bob da und man konnte Orden von mir gewinnen xD Das war sehr lustig!

    AntwortenLöschen
  8. Ich verstehe es nicht. Warum wird immer in den Blog des anderen kommentiert? Dann auch noch in so RANDOM Beiträge die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben :(

    Jo in D'dorf wurde die Tour eröffnet ^^ Ich war bisher eigentlich immer außer in einem Jahr, wo einfach kein Termin in der nähe war. Nach Oberhausen fahre ich dann doch nicht für den Pokéday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit du auch mitkriegst, dass ich geantwortet habe? ö_Ö

      Löschen
    2. Ich weiß nicht.. ich sehe das ja auch im Blog. Und da passt es ja hin o__O''

      Löschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.