SLIDER

Center Parcs Erperheide – Schweine, Regen und noch mehr Regen. :D

Wisst ihr, wo ich vergangenes Wochenende war? Im Urlaub! Endlich! Vor nicht allzu langer Zeit hatten Manu und ich spontan was gebucht. Und zwar vier Tage im Center Parcs Erperheide in Belgien! Kennt ihr Center Parcs? Ich hab als Kind eigentlich alle meine Urlaube in den Parks verbracht – ob in Holland, Belgien, Frankreich oder Deutschland: ich kenn sie (fast) alle. :D

Am Freitag sind wir also früh losgefahren und dreieinhalb Stunden später waren wir auch schon angekommen – yay! Wir haben an der Rezeption sogar ein "Begrüßungspaket" bekommen:



Süßkram, Schnellkoch-Reis, Brotaufstrich, Zahnpasta und... Alpro Mandelmilch! *___* Perfekt für mich! :D

Nachdem wir unsere Koffer in unseren Bungalow gebracht hatten, sind wir eine Runde durch den Park spaziert. Und was sehe ich sofort? SCHWEINE!!



Da! Ein Schweinehintern!



Meine Schweineliebe-Aura hat das kleine süße Ding dann aber schnell hervorgelockt...



... und natürlich wurde die Schweinedame direkt umgekrault. Awwww! Die Kinder um mich herum haben der ganzen Sache nur skeptische Blicke geschenkt. Ich glaube, eigentlich durfte man die Schweine gar nicht anfassen... Naja.



Hach. Da hätte ich ewig bleiben können – jeden Tag Schweine kraulen.



Die Schweine waren neben einem Streichelzoo untergebracht, in dem super viele Ziegen herumliefen...



... und übelst dicke Hühner. Dann fing es leider an zu Regnen (ein Umstand, der leider bis zu unserer Abreise am Montag anhalten sollte...) und wir gingen in den großen Market Dome (zentrale, überdachte Halle mit Restaurants, dem riesigen Schwimmbad, Spielplatz für Kinder und Einkaufsläden) um was zu essen. Das Essen war im Park sehr teuer... und auch eher nicht soo gesund. Aber was solls, ist ja Urlaub. :D



Und obwohl ich eigentlich eher nicht so auf Mischbiere stehe, war das Himbeer-Bier suuuper lecker! Schade, dass man das hier nicht kaufen kann.



Der ganze Market Dome ist sehr grün angelegt. Es fließt auch ein kleines Flüsschen durch, in dem Flamingos, Kois, Goldfische und Schildkröten leben.



Schildkröten! Überall!



Aus dem riesigen Aquapark, dem Aqua Mundo, hab ich leider keine Fotos. Ich wollte eigentlich so eine Unterwasser-Einwegkamera mitnehmen, aber natürlich... hab ich die vergessen. D: Wer mag, kann sichs ja auf der Center Parcs Website anschauen...

Der Rest des Urlaubs bestand wie gesagt aus....



... Regen. Und...



... noch mehr Regen. Wir hatten extra unsere Fahrräder dabei, aber die haben wir fast ungebraucht wieder mit heimgenommen... Das war wirklich schade mit dem Wetter! So fiel die Kletterwand, Tretboot fahren, der Fahrradparcours und vieles mehr buchstäblich für uns ins Wasser.

Aber ich will mich nicht beschweren: Die vier Tage haben wir gut im Aqua Mundo verbracht, langweilig wurde uns nicht. ;)

Wart ihr schon einmal in einem Center Parcs? Oder habt ihr euren Sommerurlaub noch vor euch? Wo gehts/gings hin?

Kommentare

  1. Wow, da sieht es aber schön aus! Und Schweine kraulen?! AWWWW!!! Ich will auch! Ich war letztens in einem Naturpark mit frei laufenden Tieren und ich wollte nur hin, weil es auch Wildschweine gab. Erst hab ich keine gesehen und war ganz traurig, dann als wir schon gehen wollten, stand plötzlich ein ganz dickes Wildschweinchen direkt auf dem Weg und hat uns angeschaut :-)

    AntwortenLöschen

  2. Schade, dass du soviel Regen hattest. Aber mit Schweinchen hast du scheinbar auch das gut ertragen...
    ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Als Leser deines Blogs wird man schnell um Schweine-Fan - ob man will oder nicht! ;D

    AntwortenLöschen
  4. Vielen dank! :D Ich hab absichtlich grundschulbleistiftmäßig geschrieben. XD haha. Also, in Wirklichkeit schreibe ich anders. :D

    Liebe Grüße!
    Und bitteschön! ;)

    die Caddü von andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Bilder! Ich war noch nie in einem solchen Park, daher habe ich sie besonders interessant gefunden, und ich habe mich gleich für Dich gefreut, dass Du die Schweine entdeckt und sogar gestreichelt hast :)

    Schade, dass es geregnet hat ... aber dafür habt Ihr ja Himbeer-Bier getrunken, was mich sehr fasziniert, denn ich habe noch nie davon gehört, dass es so etwas gibt ;)

    Vielen Dank für das vielfältige Input :)

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.