SLIDER

Endlich Bilder aus der neuen Wohnung – Das Wohnzimmer

Lange versprochen, jetzt endlich hat unsere neue Bude einen Status erreicht, der zwar noch nicht als perfekt, aber zumindest als relativ vorzeigbar zu bezeichnen ist! Immerhin hab ich mich dank dieses Posts endlich dazu aufgerafft, neue türkise Kissenbezüge zu nähen. Na, wenn sich das nicht schon gelohnt hat!

Den Anfang macht der gemütliche Teil des Wohnzimmers. Der war nämlich auch zuerst fertig. Is klar: Lümmeln auf der Couch ist eine meiner Paradedisziplinen! Wie ihr auf den Fotos seht, konnte ich mich mit meiner türkisen Wand (noch) nicht durchsetzen... Aber ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass eine Wand farbig werden muss. Vielleicht sollte ich die momentane, dreitägige Abwesenheit meines Freundes für einen kleinen geheimen Farbanschlag nutzen....



Unser neues Wohnzimmer ist riiiiesig. Fast so groß, wie unsere beiden vorherigen Zimmer zusammengenommen. Daher sehen unsere Möbel noch ein bisschen verloren aus, in dem riesigen Raum. Auf der anderen Seite des Raumes stehen unsere Schreibtische und auch ein Esstisch. Den Teil gibts dann vielleicht beim nächsten Post, den hab ich noch nicht fotografisch festgehalten. Dort steht nämlich gerade all der Krempel und Müll, den ich hektisch von der Fotofläche wegräumen musste, damit es einigermaßen ordentlich aussieht noch nicht alles an seinem richtigen Platz.



Das kleine Bäumchen in der Ecke haben uns übrigens unsere Vermieter geschenkt. Zum Einzug. Ist das zu glauben? Die zwei sind so liebe und nette Menschen! (Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was das für ein Baum ist, damit wir ihn richtig gießen und stellen können. :D)



In Sachen Deko bin ich richtig unbegabt... Ich hab absolut kein Händchen dafür, was ich wo, wie und warum hinstellen soll, damit es hübsch aussieht. Memo an mich: mehr Interior-Blogs lesen, Anregungen sammeln!



Dieser riesige weiße Wohnzimmertisch ist übrigens von IKEA und hat nur unverschämte 29,99 € gekostet. Eigentlich ist er für meinen Geschmack zu groß für unser Sofa, aber was soll ich sagen... da hat mal wieder der Sparfuchs in mir die Oberhand gewonnen.


So, das war erstmal das Wohnzimmer... Ansonsten gehts dann weiter mit Wohnzimmer Teil 2 und der Küche. Das Bad, der Flur und das Schlafzimmer sind glaub ich eher uninteressant. Womit solls weitergehen? Küche oder Wohnzimmer Teil 2?

Das ist übrigens mein 100. Post auf Kunecoco! :D Wuhey!

Kommentare

  1. Richtig richtig schön hast dus da muss ich sagen. Alles noch so neu und aufgeräumt und hübsch :-)

    Ich wäre als nächstes für die Küche :-)

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank :)

    Oh sehr schönes Wohnzimmer! Mir gefällt die Farbwelt gut, ist mal was anderes als immer nur weiß ;)

    Viele Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist wirklich schön geworden! Ich liebe die bunten Kissen <3
    Ich bin als nächstes für die Küche! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Superschön, mir gefallen die Farben sehr gut!
    Der Tisch steht auch bei mir, Vorsicht: Chaosgefahr im unteren Bereich!
    Und: wo sind die Schweine?
    ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähm, ich meinte deine Schweine-Sammlung - nicht die echten...

      Löschen
  5. WOW! Bei euch sieht es echt supergemütlich aus! Da hab ich auch richtig Lust meine Wohnung aufzupeppen :3

    AntwortenLöschen
  6. Den Tisch hat auch irgendwie jeder xD Und iiiii~rgendwann mag ich auch mal ein großes Sofa haben!

    AntwortenLöschen
  7. toooll!!!
    wie wärs mit horizontalen türkisen streifen?
    also ungefähr auf 1m Höhe einen schmalen von 2-3cm und dann mit Abstand von 6cm nochmal einen breiteren von 10 cm?

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch :)

    Der Tisch steht auch bei uns, man muss nur aufpassen, der vermackt ziemlich schnell.
    Gegen Vermüllungsgefahr helfen Körbe unter dem Tisch :D

    AntwortenLöschen
  9. hey das ist eine Glückskastanie...schönes wohnzimmer :)

    AntwortenLöschen
  10. Das Sofa läd echt zum lümmeln ein xD
    Ich bin für Wohnzimmer Teil 2 :)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Echt super schön eingerichtet! Da kann man sich direkt sorglos aufs Sofa legen und erstmal eine Runde schlafen! Tolle Deko und alles aufeinander abgestimmt - uuuui!

    Marie ♥
    http://butterflylovestories.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht so toll aus! Ich finde euer Sofa ja richtig toll...wo habt ihr des her? (Ich hätte auch gern eins mit so'ner Ecke ;_;)

    AntwortenLöschen
  13. Den Tisch habe ich auch!! Wie habt Ihr denn damals eigentlich Eure Wohnung gefunden, ich suche nämlich verzweifelt auf immoscout und wäre für jeden weiteren Tipp dankbar..
    Die türkisen Farbtupfer sind übrigens toll..
    glg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martina!
      Den Tisch haben irgendwie viele. :D
      Unsere Wohnung haben wir aus der Zeitung! Einfach an einem Samstag in den Immobilienteil der regionalen Wochenzeitung geschaut und direkt angerufen... Danach war es einfach Glück, dass wir bei den Vermietern einen guten Eindruck hinterlassen haben. :)

      Unsere Wohnung davor haben wir allerdings auch bei Immoscout gefunden. Da kann ich dir die App empfehlen, denn da kriegst du direkt eine Nachricht, wenn eine neue Wohnung, die deinen Suchanforderungen entspricht, eingestellt wird. Man muss einfach schnell sein, dann klappts irgendwann!

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen
  14. Oh das ist aber huebsch! Voll das riesige Wohnzimmer habt ihr, toll! :) Schoen dass es bei euch grad umgezogen so aussieht wie bei uns schon seit drei Jahren xD Mein Freund mag es einfach sehr... simpel. Alles was rumsteht, gehoert mir. Waere ich weg wuerds da aussehen wie inner Klinik (naja, Phsyiotherapeut halt ne...) Bei so nem großen Raum waere ein bisschen Farbe bestimmt nicht schlecht. Mein Freund und ich nutzen die Abwesenheit des anderen eig immer fuer diverse Projekte... so wurde das Badezimmer gruen, ein Schrank und ein Spiegel fanden so den Weg in die Wohnung :D

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.