Menü
DIY // Linolstempel (Schweinestyle, is klar!)

DIY // Linolstempel (Schweinestyle, is klar!)

Seit letztem Freitag ist mein halbjähriges Praktikum nun schon vorbei. Das heißt für mich:

1,5 Wochen „Resturlaub“ aus dem Praktikum + 2 Wochen Semesterferien = den ganzen Februar frei! 

Wuhey! Und was macht man mit so viel freier Zeit? Man setzt Projekte um, die man schon länger vor sich herschiebt! Ich habe einiges vor. Manches betrifft auch Kunecoco, also seid gespannt! 🙂 Heute geht es aber erstmal um meinen heiß geliebten Schweinestempel aus Linol…

Schon letztes Jahr hatte ich mir aus Linolplatten, die seit Ewigkeiten in meiner Bastelkiste herumlagen und bereits Staub ansetzten, einen Schweinestempel geschnitzt. Allerdings war ich ewig auf der Suche nach einem geeigneten Stempelkissen, sodass ich den Stempel kaum benutzt habe seitdem.

Zu Testzwecken hatte ich den Schweinestempel mit Acrylfarbe bestrichen. Man will ja schließlich sehen, was man da Feines geschnitzt hat! Das hat zwar auch recht gut funktioniert, aber trotzdem wollte ich es unbedingt auch mal mit echter Stempeltinte probieren.

Am Mittwoch habe ich im Frankfurter idee dann endlich ein ausreichend großes Stempelkissen gefunden. (Neben vielen weiteren tollen Sachen, die über kurz oder lang sicherlich in weiteren DIY-Posts auf dem Blog landen werden!)

Seitdem wird alles wild mit dem Schweinemotiv bestempelt. Nichts ist vor mir sicher. Und wie ich so in sämtlichen Schubladen herumwühlte, vielen mir einige runde Holzschachteln in die Hände. Und soll ich euch mal was sagen? Auch die kann man prima bestempeln. Perfekt um kleinere Dinge zu verpacken. Ob als Geschenk oder für sich selbst. (Als ob ich das hergeben würde!)

Ich liebe dieses „perfekt Unperfekte“ an Stempeldrucken. Jeder Druck ist ein Unikat. Hach. Und da ich noch haufenweise Linolplatten herumliegen und tausend Motivideen im Kopf habe, werd ich wohl noch mehr Stempel schnitzen. Ich hab ja jetzt Zeit. Den ganzen Februar.

11 Kommentare

  1. 11 Jahren vor

    Ich hätt grad fast gegrunzt vor Vergnügen, voll witzig mal wieder!
    Und wenn du viiiiiiel zuviel Zeit hast, versuch doch mal nen Fahrradstempel. Das wär was…
    LG
    Christiane

  2. 11 Jahren vor

    Oh nein, wie süß! ♥
    So ein Linolschneidedings habe ich auch, leider keine Platten :/

  3. 11 Jahren vor

    Ohhh machst du mir Schweinebriefpapier? Schweeeiiinebriefpapier! Wenn ich nicht so sehr schlechte Erinnerungen an Linoleumdruck aus meiner Schulzeit haette (wir mussten damals Din A4 groß nen Druck machen, mir hat so die Hand wehgetan dass mein Freund 70% des Bildes geschnitzt hat XD)

  4. 11 Jahren vor

    Das ist ja so niedlich! Das Schweinchen hast du wirklich wunderbar hinbekommen. Ich glaube, nun bleibt nichts mehr sicher vor dir. So eine Schweinerei 😉

    Ich freue mich schon auf deine vielen weiteren Ideen. Die freie Zeit wird sicher gut genutzt werden.

    Ich sende dir liebe Grüße! Habe noch einen schönen Abend

  5. 11 Jahren vor

    Was für eine Süsse idee, sieht richtig toll aus 😛 und den ganzen Februar frei… echt cool! 🙂
    Liebe grüsse
    Kim

  6. 11 Jahren vor

    super süße Idee 🙂
    mit diesen patten haben wir auch schon mal in der schule gearbeitet. macht echt spaß
    LG :*

  7. 11 Jahren vor

    Wie süß <3 Sehr hübsches Motiv *g* Ich hab mal ein DIN A5-großes Bild so gestaltet. Das geht ganzschön in die Finger 😉

    Ich hab dich mal nominiert ^^ Vielleicht magst du ja mitmachen.
    http://vanillastraumfabrik.blogspot.de/2013/02/life-liebster-award.html

    Liebste Grüße
    Vanilla

  8. 11 Jahren vor

    Ein schöner Strauß bringt auf jeden Fall immer wieder gute Laune in die eigenen vier Wände 🙂 Ich kann dir also nur empfehlen auch ein paar Frühblüher bei dir einziehen zu lassen!

    Hach, jetzt wo ich das Schweinchen wieder sehe, bekomme ich glatt wieder Lust zu basteln. Ich glaube, da setze ich mich gleich mal ran!

    Liebste Grüße von mir! Habe noch einen schönen Sonntag

  9. 11 Jahren vor

    Danke dir :))

    Aw, deine Schweinesammlung, ich will auuuuuch.

  10. 11 Jahren vor

    Danke für deinen Kommentar und das Verständnis 😉

    Oh wie toll! Der Stempel ist dir super gut gelungen 🙂 Sehr schön.

    LG ♥

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni