SLIDER

Schweinelovestory # 8 ~ Schweinesammelsurium


Heute gibt es mal einen Schweinelovestory-Post der etwas anderen Art. Ohne meine beiden Hauptakteure Sammi und Bruno. Wer die beiden aber schon vermisst (und ich weiß, ihr tut es!) und schon immer wissen wollte, was Schweine mit Fahrrädern gemeinsam haben, der kann sich bei Christiane und ihrem Blog bikelovin meinen Gastpost anschauen.


Ich habe einen eingebauten Schweineradar. Anders kann ich es mir nicht erklären. Immer, wenn ich in die Stadt gehe, entdecke ich Schweinedinge. Überall. Egal, wie versteckt sie im Regal liegen. Im Supermarkt, im Klamottenladen, in der Drogerie... Ich kann nichts dagegen tun. Sobald ich in einem Geschäft stehe, zieht mich eine unbekannte Schweinemacht an ein Regal mit Schweinedingen. Einzig mein Freund Manu trennt mich von einem Dasein als verrückte Schweinelady inmitten von unnützem Schweinekram.

Seit ich vor zwei Jahren mit meinem Freund zusammengezogen bin, halte ich mich mit meiner Sammelleidenschaft ein wenig zurück. Trotzdem findet man in unserer Wohnung einige "Prunkstücke", die ich euch mal zeigen mag. Muss. Wie auch immer. :D

Eigentlich wollte ich diesen Eintrag in Videoform posten. Als VLOG sozusagen. Ich hatte sogar schon was gedreht, leider hab ich mich hinterher zu sehr geschämt und es gelassen. Also freut euch auf eine wundervoll schweinische Bilderflut. :D
Wer uns besuchen kommt, wird gleich von einer süßen Schweine-Fußabtretermatte begrüßt.



Da weiß man gleich, was auf einen zukommt. :D

Zu meinem letzten Geburtstag schenkte mir meine Cousine nachfolgendes Tshirt. Leider hatte ich es außerhalb der Wohnung noch nie an. Mir fällt jetzt auch keine wirkliche Gelegenheit ein, zu der man es tragen könnte. Vorstellungsgespräch, Date, Arbeit? Ähm. Naja. Es ist trotzdem ein Highlight in meiner Sammlung.



In unserem Badezimmer warten gleich zwei tolle Schweinedinge:


Ein wunderschöner, sehr nützlicher Türstopper und eine ebenso tolle Fingerbürste. Dinge, die man unbedingt braucht!


Auch unsere Küche ist vor Schweinedingen nicht sicher. Der Schweine-Pfannenwender ist ein unerlässliches Küchenutensil, ohne das ich keine Pancakes backen kann. Der Schweineteller, die Tassen und Gläser haben sich im Laufe der Zeit so angesammelt.



Den Mini-Tisch hat mir mal eine ganz liebe Freundin geschenkt.



Schweinepflaster! Ein MUSS in jedem Verbandskasten. Damit tut's gleich weniger weh. Ehrlich.


Diese niedliche Schweinetasche hab ich auf dawanda ergattert. Meine kleine Digicam findet darin perfekt Platz!



TADA! Ich präsentiere: die süßeste Handyhülle der Welt! Bestellt hab ich sie auf eBay, und eigentlich sollte sie in schweinchenfarben und nicht in orange sein, aber der Verkäufer hat es verwechselt. Nicht ganz so schlimm: als "Entschädigung" musste ich die Hülle nicht bezahlen. Dann ist auch orange okay!


Für warme Füße! Selbstgefilzte Schweinehausschuhe, die mir die Mama meiner besten Freundin mal zum Geburtstag geschenkt hat und echte Schweine-Birkenstock-Schuhe. :D



Für meine neue Brille ist dieses schicke Schweine-Brillenetui leider zu klein, aber meine alte Ersatzbrille ist darin sicher aufgehoben. :)


Stehe ich im Buchladen und sehe ein Schwein auf dem Cover, muss das Buch für gewöhnlich mit. So richtig daneben gegriffen habe ich noch nicht. Zur Schweinekrimi Trilogie "Saubande - Rampensau - Schöne Sauerei" habe ich übrigens schonmal eine Review geschrieben.



Und diesen Kerl hier ist ein ganz aktuelles Highlight! Denn er kann was supertolles. Und wer wissen mag, was an ihm so besonders ist, der kann sich folgendes Video dazu anschauen:


Und jaa, ich weiß: schlechte Qualität, nicht fürs Web optimiert, blabla... Ich habe gerade kein gescheites Videobearbeitungsprogramm zur Hand, also verzeiht mir. Was das Schwein tolles kann, kommt auf jeden Fall rüber. Sollte es nochmal ein Video geben, dann wirds qualitativ hochwertiger, versprochen!

Kommentare

  1. Ach Jenni, dein Sammelwahn ist so niedlich :-)
    Die Handyhülle is ja so putzig, würd ich mir auch direkt kaufen hihi!

    Lg aus Wiesbaden,

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Du hast so tolle Schweinchensachen *__* Echt sehr niedlich <3 Ich habe mal vor einigen Jahren kleine Ponys gesammelt. Ich muss aber sagen, dass die eben nicht sinnvoll waren und leider viel zu schnell eingestaubt sind ^^

    LG
    Vanilla

    AntwortenLöschen
  3. oooooooooooooooooooh das wollte ich eh immer mal sehn XD alle deine Schweinesachen hihi.
    der Fußabtreter ist am geilsten! wobei der Tisch ist auch geil oder der Umdreher...ach alles ist toll <3

    AntwortenLöschen
  4. Uuuuh, das ist ja ne coole Sammlung! Und das Singschwein ist die Krönung, haha! Passenderweise singt es "My girl", wahrscheinlich speziell für dich;)
    LG
    Christiane


    AntwortenLöschen
  5. Hihi meine Favoriten sind die Fußmatte und der kleine Tisch!^^ Ich sammel nicht so wirklich was, höchstes Muffinpapierförmchen.
    Vielen lieben Dank für den Award! Ich werde ihn zwar nicht weiter verleihen, dich aber im nächsten Post verlinken! :)
    Wünsche dir einen tollen Wochenstart!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. mir fällt dazu nichts ein außer: einfach geil XD!!!
    ich find deine schweineleidenschaft so süß und drollig :D
    ich steh auf deinen türstopper und die hausschuhe <3

    ich wünsch dir auch alles gute fürs neue jahr! genug schwein hast du ja hahaha XD

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaaa, ich sammel natürlich Schafe! XD Hihi
    Das singende Schwein ist der Kracher XDDD

    AntwortenLöschen
  8. Oh Gott, hast du eine rieeeesige Sammlung an schweinischem Krams *haha*
    Finde nur das T-Shirt etwas unheimlich, aber den Rest supermegacoolioo~♥
    Und ich liebe diese Schwarz-Weiß-Schweinchen... ich hatte damals davon zwei Kuscheltiere *höhö*

    Und ich wollt mich nochmals bei dir bedanken für den Award! Es ist sehr lieb von dir.. und ich freue mich sehr darüber, dass meine Beiträge gut ankommen und es Menschen gibt, die gern lesen was ich so schreibe ^-^//

    AntwortenLöschen
  9. Jaa, die Einrichtung ist echt ein Traum ♥ Zum Glück bin ich nicht die einzige mit dem "ich-hab-ein-uncooles-Schlafzimmer"-Problem :D

    Oh, so viele süsse Schweinchen ♥

    AntwortenLöschen
  10. Von Monokuro Boo bin ich ja auch n Fan :D
    Aber das T-Shirt ist klasse, hab ich bisher noch nicht mit dem Schwein gesehen :D
    Und das kann man immer tragen :3 zum Einkaufen, zum chillen, zum kochen und essen, zur Schule... :D

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jenni, das Teller mit dem Schwein ist mein absoluter Favorit. Ist das Räder Design? Danke für die Info, lg Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Haha wie genial!!!
    Die schweine Pflaster finde ich am besten so zuckersüß!
    Und ich habe mich in deinen Blog verliebt! Wunderschön (:

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh, so viele Schweinchensachen! Ist fast wie bei mir mit Eulen, die findet man bei mir auch überall verteilt :D

    AntwortenLöschen
  14. Hachja.. Ich habe auch so eine Schweinesammlung. Vielleicht sollte ich auch mal darüber bloggen. Das singende Schweinchen habe ich übrigens auch.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  15. Ich lese grade die ganze Serie und das Sammeln betreibe ich mit Katzen :'D da findet man auch furchtbar viel Kram und viele Bekannte und Freunde zeigen mir auch immer wieder Dinge. Deswegen hab ich auch die Crazy Catlady Caturday Blogreihe erfunden auf meinem Blog, um sie alle zu zeigen. Nur fürs rumstehen sind sie zu schade :D
    Finde deinen Schweine-Tick toll!

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.