Menü
Polaroid-Retro-Feeling

Polaroid-Retro-Feeling

Ich liebe Polaroid-Fotos. Es ist immer so spannend, wenn sie vor den eigenen Augen scheinbar wie aus dem nichts sichtbar werden. Ist ein schöner Gegensatz zu den üblichen (Digital-)Fotos, die ja meist nur auf dem Laptop versauern.
Vor einigen Jahren hab ich eine Polaroid Land Camera auf dem Flohmarkt für einen lächerlich niedrigen Preis erstanden. Und das Beste: sie funktioniert noch!
Die Filme sind allerdings ewig teuer. Daher steht mein gutes Stück meist nur dekorativ herum. Um trotzdem in den Genuss der tollen Retro-Polaroid-Optik zu kommen, habe ich mich einfach des guten alten Photoshops bedient und geschummelt.



 Übrigens gibt es ne supertolle neue digitale Polaroidkamera! Ich hätte die ja wahnsinnig gern…. Sollte ich mal 160 € zuviel haben… Solange pose ich mit meiner Oldschool Kamera rum! 😀


15 Kommentare

  1. 11 Jahren vor

    tolle Bilder, ich finde solche Kameras auch toll (:

    Liebe Grüße♥

  2. 11 Jahren vor

    Hab meinem Exfreund damals auch ne Polaroid geholt und ganz große Augen bekommen, als mir gesagt wurde wie teuer die Filme sind. Aber es lohnt sich. Die Bilder sind kein Vergleich zu den digitalen und mega cool.

  3. 11 Jahren vor

    So ne Kamera möchte ich auch gerne… aber ja, die Filme sind leider sehr teuer… trotzdem, cooles Teil 🙂

  4. 11 Jahren vor

    Toller Post! Ein Hoch auf die alten Schätze, yeah!
    Hast mal nach den Fahrradbildern geschaut???
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

  5. 11 Jahren vor

    Tolle Bilder, die Farbgebung ist super <3
    Ich hab' auch noch eine alte Polaroid hier, aber ich finde auch die Filme so furchtbar teuer… Aber irgendwann muss ich mir mal einen leisten, damit die Kamera nicht nur als Deko verwendet wird 🙂

    Vielen Dank ♥ Freut uns zu lesen wenn jemandem unser Header gefällt 🙂

  6. oh klasse :D!!! echt beneidenswert dass du auf dem Flomarkt so ein tolles Schnäppchen gemacht hast!! Der Nachbar von meiner Oma hat auch eine, und den hab ich mal ganz neugierig dazu ausgefragt. Als der mir dann allerdings erzählt hat was er für einen Film ausgeben muss, hab ich mich dann aber doch dazu entschieden lieber bei den digitalen Varianten zu bleiben ;). (Aber eigentlich: Hey, man gönnt sich doch sonst nix. Wenns dir so viel Spaß macht damit zu fotografieren, dann ist hin und wieder sicher mal ein neuer Film mit drin oder :))

  7. 11 Jahren vor

    So eine möchte ich auch haben 🙂
    Die Filme sdind halt wirklich sehr teuer, aber für die neuere Kamera (meinst du diese Instax?) sind die in etwa genauso teuer – ca. 1€ pro Bild.
    Aber dafür sind die Bilder aus der Polaroidkamera etwas größer, im Gegensatz zu den aus der Instax…

  8. 11 Jahren vor

    gerne doch (:
    ich auch, die Schafe haben sich besonders gut vor meiner Kamera gemacht ;D
    dankesehr (:

  9. 11 Jahren vor

    danke (:
    *-* schöne Bilder & tolle Kamera : 3

  10. 11 Jahren vor

    Dankeschön 🙂 <3
    Ich finde dich so hübsch !!

  11. 11 Jahren vor

    Ach krass, deine Kamera ist unglaublich hübsch! So richtig retro. Ich habe schon ein etwas "moderneres" Modell an Polaroid-cam. Ein paar Uniprojekte sind damit entstanden und ich bin gerade noch im Besitz eines Films, den ich nicht gebraucht habe. Aber ich suche noch nach einem Event, das interessant genug ist, um die teuren Fotos dort zu verschießen XD Schön siehst du jedenfalls aus <3

  12. 11 Jahren vor

    polaroids machen echt spaß! ich hatte schon lange keine solche kamera mehr in der hand 🙁
    die schwarzweiß fotos mit den farbigen akzenten sind übrigens ganz toll! *O*

  13. 11 Jahren vor

    ich möchte auch so gerne eine polaroid Kamera 🙂 wo hast du deine her?

  14. 11 Jahren vor

    saucooler post.
    so camreas sind super*.*

  15. 11 Jahren vor

    Wuaah ich will auch eine Polaroidkamera! Früher im Kindergarten wurden damit bei Geburtstagen immer Fotos gemacht, hach ja 🙂
    Und ja, Geschenke. Das Taschengeld ist sowieso viel zu früh wieder alles weg 😀

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni