SLIDER

Next stop: Amsterdam Centraal!

Morgen, MORGEN ist es soweit! Ich fahre mit meiner liebsten Freundin Hannah nach Amsterdam. Für einen Tag. Morgens in aller Frühe von Frankfurt am Main aus mit dem Zug hin, abends mit dem letzten Zug zurück.

Jetzt kann man sich fragen: warum machen die das?

Keine Ahnung.
Weil es eine verrückte Idee von uns war.
Weil wir für verrückte Dinge zu haben sind.  
Weil verrückte Ideen die besten sind.

Vor nicht allzu langer Zeit standen wir beide im Frankfurter Hauptbahnhof und schauten zur riesigen Anzeigetafel hoch. Ich fands unheimlich cool, dass man von FFM aus direkt nach Paris, Wien und Amsterdam fahren kann. Und da war die Idee eigentlich auch schon geboren.

Paris ist für einen Tag leider zu weit, Wien ist zwar auch schön und steht definitiv auf meiner Reiseliste... aber Amsterdam liebe ich. Schon als Kind war ich mit meinen Eltern ständig in den Niederlanden zum Urlauben. Amsterdam ist eine wunderschöne Stadt.
Zuletzt war ich 2009 dort und hab mir dort mein – im nachhinein ganz furchtbar hässliches– Abiballkleid gekauft.




Und ja, man braucht für einen Tag Amsterdam sehr wohl ein niederländisches Reisewörterbuch!

Und hier, bei Marisa, gibt's ne Blogvorstellung

Kommentare

  1. ach, das klingt toll und spannend :)
    eine super idee! wir waren ja auch vor kurzem das erste mal in amsterdam und ich fand es dort auch so richtig toll.
    und im herbst ist es sicher auch nochmal schön anzusehen :)
    ich wünsche euch aufjedenfall super viel spaß und das ihr an dem tag ganz viel erlebt!

    Lichtzirkus Photographie

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Amsterdam total gerne, man kann so ne Eintagestour sogar von Berlin aus machen :D Wir sind dann allerdings nur bis kurz hinter die Grenze gefahren damit wir auch noch was vom Tag haben. Die Leute in den Niederlanden sind auch alle soooo nett. Auch eigentlich sind sie ueberall nett wenn man aus Deutschland kommt.. xD"

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar :)

    Ich liebe solche Spontanideen wie deine. Leider will sowas mit mir nie jemand machen... aber nach Amsterdam will ich auch unbedingt mal... irgendwann ;-)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.