Menü
Tschö Semester, hallo Moped!

Tschö Semester, hallo Moped!

Das Semester ist vorbei, das Semester ist vorbei!

Am Freitag hatte ich meine letzte Prüfung. Und nun ist es vorbei! Wuhey! Und das Beste ist: mein nächstes Semester ist ein Praxissemester. Das heißt: ein halbes Jahr Praktikum, keine Prüfungen! So gut! Am 13. August gehts schon wieder weiter für mich.

Letzte Woche hat sich mein Freund dann spontan ein Moped gekauft. Für relativ wenig Geld, allerdings muss noch einiges dran gemacht werden.

Das ist die Möhre! Eine Simson Schwalbe. Über 30 Jahre alt. Unglaublich schön.
Ich steh ja total auf Mopeds/Roller/Motorräder und war schon früher in der Schule immer ganz neidisch auf all die coolen Rollerfahrer. Ich wollte auch immer einen Rollerführerschein (später dann natürlich Motorrad), allerdings hatte ich nie genug Geld dafür.
Die kleine Schwalbe hier darf man übrigens mit dem ganz normalen Führerschein Klasse B fahren. Yay!
 
Heute fängt mein Liebster gemeinsam mit seinem Bruder an, das gute Stück wieder in Schuss zu bringen. Mein Part wird das abschleifen und lackieren der Karosserie-Teile sein. Die Technik überlasse ich den beiden Herren, das ist so gar nicht mein Gebiet. 😀

Ich freu mich schon so sehr auf die erste gemeinsame Fahrt! Wie schön man damit zum Beispiel an den See fahren oder in der Stadt herumdüsen kann. Hach, ich bin ganz verliebt.

7 Kommentare

  1. 12 Jahren vor

    Liebe Jenni,
    keine sorge für freuen uns über alle kommentare, egal ob zu alten oder zu neuen potsts 😀
    danke dafür ♥♥♥

    liebe grüße anne
    Lichtzirkus Photographie

  2. 12 Jahren vor

    Toll, dass du jetzt auch bei Blogger bist! 🙂
    Man ist hier zwar auch (styletechnisch) eingeschränkt, aber ich finds trotzdem besser als damals bei Livejournal! X)

    Die Schwalbe ist echt toll! Irgendwie verbinde ich damit sofort warme Sommernächte, Picknik und leere Landstraßen. XD Da kommt doch tatsächlich die Romanti-Mia durch XD

  3. Mandy/ Yuni
    12 Jahren vor

    Ich hab grad erst herausgefunden wo ich die Updates zu deinem Blog überhaupt lesen kann! XD Also sorry fürs nicht kommentieren bislang T_T
    Whua, ihr bekommt ein ganzes Praxissemester?? ;__; Will auch.. Ich bin derzeit im Praktikum und werde das auch im laufenden Semester weitermachen. Zum Glück hab ich nen sehr chilligen und kulanten Betrieb =)

    • 12 Jahren vor

      Nicht schlimm, nicht schlimm! 😀
      (Wo ist dein Blog hin? ö_ö)

      Jap, wir haben ein reguläres Praxissemester. Bin mal gespannt, wie das wird! 😀 Wo machst du denn gerade dein Praktikum?

    • Mandy
      12 Jahren vor

      Oh, den hab ich in einem Anflug von 'Alles ist total blöd' gelöscht *hüstel*

      In einer kleinen Werbeagentur 🙂 Ist ganz chillig da, hab gestern angefangen… Kannst ja mal von deinen Erfahrungen dann berichten, bin schon sehr gespannt! 😀

  4. 12 Jahren vor

    Oh, wie toll ist das denn. Da würd ich auch gerne mal ein Ründchen mit drehen, oder 2 🙂

    Liebe Grüße
    Anne

  5. 12 Jahren vor

    Ich vergaß: Hast du die Brotbackpläne schon umgesetzt? 😀

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni